Mein erster Schulranzen 2015

Am 25.06.2015 fand die symbolische Übergabe der gespendeten Schulranzen von dem Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt, Herrn Dittmar, an die für den Sozialbereich zuständige Dezernentin, Frau Prof. Dr. Birkenfeld statt. Das Programm für diese kleine festliche Zusammenkunft können Sie unten nachlesen.

In einer interessanten Podiumsdiskussion wurde auf die Notwendigkeit, eine Schulranzenausstattung jedem Erstklässler zu ermöglichen, näher eingegangen. Hierbei war auch interessant zu erfahren, dass einer der Teilnehmer an der Diskussionsrunde auf dem roten Sofa in Johannisburg (Südafrika) die Schule besuchte und dort alle Schulbücher und Utensilien in der Schule verblieben. Mit Freude verfolgten die Teilnehmer das von den Kindern der AWO KITA Europaviertel vorgetragene getanzte und gesungene Lied. Bei einem kleinen Imbiss und guten Gesprächen klang die Veranstaltung aus.

Die BirgitWedekindfürKinderStiftung konnte im Frühjahr 2015 dank vieler Spenderinnen und Spender für dieses tolle Projekt 2.200,00 € an die Arbeiterwohlfahrt Frankfurt am Main überweisen.

2015_Mein_erster_Schulranzen_Uebergabe