Spendenaufruf „Mein erster Schulranzen“ 2018

Liebe Freundinnen und Freunde der Stiftung,

ich hoffe sehr, dass Sie / dass Du in den vergangenen Wochen von der Begleitung von Viren, Bakterien und anderen Kleinstlebewesen verschont geblieben sind / bist. Wie viele Mitmenschen hat eine "ordentliche" Erkältung oder ein Magen-Darm-Virus erwischt, und die Arztpraxen waren voll.

Wenn man sich nicht wohl fühlt und das Alltagsleben nicht mehr alltäglich ist, merkt man erst, wie wertvoll die Gesundheit ist. Das Gleiche gilt für das liebe Geld: Wenn es fehlt, um das Lebensnotwendige wie Essen oder Kleidung zu besorgen, wird es kritisch. Das Thema der sog. "Tafeln" hat in den letzten Wochen die Zeitungen gefüllt und die Diskussion angeheizt, was in unserem reichen Deutschland schief läuft.

Meines Erachtens kann man nicht tatenlos zuschauen, wenn Eltern ihrem Kind, das im Sommer eingeschult wird, keine Erstausstattung wie Schulranzen, Mäppchen und Turnbeutel aus finanziellen Gründen gönnen können. Unfassbar ist, dass in Frankfurt am Main mit Hilfe der Arbeiterwohlfahrt Frankfurt am Main im Jahr 2017 1.500 Schulranzen an sozial schwache Familien nach entsprechenden Hinweisen von Kindergarten- oder KITAleitungen abgegeben wurden.

In den vergangenen Jahren hat "meine" Stiftung mit einem Spendenaufruf zu einer großen Unterstützung dieses Projektes der Arbeiterwohlfahrt geführt. Gerne möchte ich Sie/ Dich daher auch dieses Jahr animieren, einen Geldbetrag - sei er noch so klein, sei er noch so groß - für den Schulranzen eines Erstklässlerkindes zu spenden.

Die wichtigen Daten dazu:

IBAN: DE 34 50190000 6500 980840

BIC: FFVBDEFF

Selbstverständlich gibt es eine Spendenquittung. Und: wer diese Email an Bekannte, Verwandte oder Freunde weiterleiten möchte, kann dies gern tun.

Mit allen guten Wünschen am Frühlingsanfang - bald wird es nicht nur kalendarisch soweit sein - und für das bevorstehende Osterfest grüßt Sie / Dich
sehr herzlich

Birgit Wedekind

Alle weiteren Informationen zu der Beteiligung der Birgit Wedekind für Kinder-Stiftung an dem Projekt finden Sie hier: