Die Gründerin der Stiftung, Birgit Wedekind, und Gerhard Hubl, der als Akkordeonist und Keyboarder in Frankfurt am Main und Umgebung seit langem tätig ist, verbindet ein gemeinsames Hobby, nämlich das Musizieren im Akkordeonorchester der Turngemeinde Bornheim e.V. Dabei kam die Idee auf, gemeinsam mit Freunden einen unterhaltsamen Nachmittag mit Schlagern und Ohrwürmern aus den Jahren 1940 – 1970 zu gestalten.
Am Sonntag, den 08.11.2015 war es soweit: Die Projekt-Combo „S.E.H.R“ (die Anfangsbuchstaben der Akteure ergaben den Namen – ) erfreute im Haus Saalburg – Agaplesion, in Frankfurt a.M. ein großes Publikum, das sichtlich Spaß an den Liedern und Schlagern hatte. Holger Schuler am Schlagzeug verstand es, amüsant durch den Nachmittag zu führen. Gerhard Hubl am Akkordeon und Sebastian Reimer an der Gitarre begleiteten Beate Eperjesi mit ihrer wunderbaren Stimme. Von der Band des Benefizkonzerts können Sie sich hier ein Bild machen. Das Bornheimer Wochenblatt hat in seiner Ausgabe vom 11.11.2015 berichtet (siehe unten).
Es kam ein wunderbarer Geldbetrag an diesem Nachmittag zusammen – fast € 700 wurden gespendet. Dieser Betrag wurde dem Projekt „Schulfit im Gallus“ zusammen mit den Geldern, die aufgrund eines Aufrufs im Herbst gespendet wurden, überwiesen.