Am 28.4.2015 wurde auf Einladung des Herrn Oberbürgermeisters Feldmann die Eintragung der BirgitWedekindfürKinderStiftung in das Goldene Buch der Stiftungen in Frankfurt am Main vorgenommen.

Wie Sie dem Programm zu diesem Festakt entnehmen können, wurde die feierliche Stunde im Limpurgsaal des Römers vom Akkordeonorchester der Turngemeinde Bornheim e.V. unter der Leitung von Herrn Heinrich Hamacher musikalisch umrahmt. Frau Stadträtin Pfreundschuh hieß die Gäste im Namen des Magistrats willkommen und fand in ihrer Rede – das Manuskript können Sie hier einsehen – warmherzige Worte für die Stiftung und deren Arbeit. Die Vorstandsvorsitzende Birgit Wedekind bedankte sich in ihrer Rede insbesondere bei den vielen Spenderinnen und Spendern, die zu diesem Festakt am Vorabend des fünfjährigen Bestehens der Stiftung eingeladen worden waren, und stellte die Projekte und deren Repräsentantinnen vor. Im Anschluss an die eigentliche Eintragung der Vorstandsmitglieder der Stiftung und der Stadträtin in das Goldene Buch der Stiftungen gab es Gelegenheit zum Zusammensein und Austausch bei einem guten Glas Wein.

Hier können Sie sich einen persönlichen Eindruck von der Veranstaltung machen.

Verfügbare Dokumente