Am 07.03.2013 war es so weit! Die Leseratte hat ihr Domizil gefunden! Die Leseratte?

Die Kindertagesstätte der evangelischen Philippusgemeinde im Frankfurter Stadtteil Riederwald, die dem Kinder- und Familienzentrum Riederwald angegliedert ist, (http://www.kifaz-riederwald.de/) – hat engagierte Leiterinnen. So hat insbesondere Frau Rettemeier sich dafür eingesetzt, eine kleine Kinder- und Jugendbibliothek auf die Beine zu stellen. Dies war umso dringender als die von der Stadt Frankfurt am Main geführte Stadtteilbibliothek Ende 2011 geschlossen worden war.

Nun war aber Grund zur Freude, weil in der Schlettweinstraße 10 in 60386 Frankfurt am Main dienstags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr und donnerstags von 9.30 Uhr bis 11 Uhr unter der Leitung von Frau Geis Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, nach Herzenslust in Büchern zu stöbern und Lektüre auszuleihen.

Die Eröffnung wurde am 07.03.2013 gebührend gefeiert (siehe Einladung) . Der Stadtbezirksvorsteher des Bezirks 11, Herr Rößer, sowie die Kinderbeauftragte des Riederwalds, Frau Simone Koch, waren ebenso wie die Vorsitzende der BirgitWedekindfürKinderstiftung gekommen, um durch ihre Präsenz ihre Wertschät-zung für dieses Projekt auszudrücken bzw. zu schauen, was mit den Stiftungsmitteln an schöner Literatur angeschafft worden ist.

Die BirgitWedekindfürKinderstiftung wünscht der kleinen Bücherei – hier können Sie sich ein Bild machen – weiterhin einen guten Start und viele kleine Leseratten!